Fragen und Antworten zum #jpp18

ACHTUNG, GEÄNDERTE EINSENDEADRESSE:

Einsendeadresse:
Paritätischer Emden
Stichwort: Pressepreis
Friedrich-Naumann-Straße 11
26725 Emden


Ist schon bekannt, wann der JPP stattfinden wird?
Ja, der JPP wird am 23. März 2019 in den schönen Räumlichkeiten der Oldenburgischen Landesbank in Oldenburg stattfinden.

Unsere Schülerzeitung wird erst in den Weihnachtsferien gedruckt. Können wir trotzdem noch teilnehmen?
Die Schülerzeitungen sollten uns alle zum 31.12. des Jahres vorliegen, da hiermit auch ein hoher administrativer Aufwand verbunden ist und unsere Jurysitzung in der Regel in der ersten Januarwoche stattfindet. Bitte schreibt uns eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, falls eure Schülerzeitung erst ein paar Tage nach dem 31.12. fertiggestellt wird. Wir versuchen alles, damit sie es rechtzeitig zur Jurysitzung schafft!

Wir möchten gerne einmal bei der Jurysitzung dabei sein. Ist das möglich?
Ja, das ist möglich. In der Regel können jedes Jahr bis zu zwei Schüler an der Jurysitzung teilnehmen. Sie können sich gemeinsam mit den anderen Jurymitgliedern die Schülerzeitungen ansehen und bewerten. Natürlich dürfen die Schüler in ihrer eigenen Kategorie nicht mit bewerten. ;-) Bei Interesse schreibt uns gerne eine E-Mail.