Der VNJ auf der IdeenExpo 2015 in Hannover!

Mittwoch, 08. Juli 2015

Heute waren wir für euch auf der IddenExpo auf dem Messegelände in Hannover.
In drei Hallen präsentierten sich eine Vielzahl von Ausstellern und wir konnten uns gar nicht sattsehen. Für die Schüler gab es eine Menge zu entdecken und auszuprobieren. Das diesjährige Motto der IdeenExpo lautet “High Five mit der Zukunft“. Die Aussteller informieren umfangreich über die verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge, die bei ihnen angeboten werden. Darüber hinaus sind viele Universitäten und Hochschulen vertreten, wie zum Beispiel die Leibniz-Universität Hannover, die Hochschule Hannover, die Technische Universität Clausthal und viele, viele weitere...

Der Eintritt ist übrigens kostenlos! Wer also Lust auf Experimente hat, offen für Neues ist und sich über Studiengänge und Ausbildungsberufe von A bis Z informieren will, der sollte die Chance jetzt nutzen: Die IdeenExpo ist noch bis zum 12. Juli geöffnet. Mehr Informationen gibt es unter www.ideenexpo.de.
Viele unsere Sponsoren und Partner sind ebenfalls auf der IdeenExpo anzutreffen: Der Zoo Hannover, das Phaeno, die Autostadt Wolfsburg, Continental, die Verlagsgesellschaft Madsack, Hannover Airport (HAJ) und mehr. 

Exklusiver VNJ-Geheimtipp: Mit dem Jugendpresseausweis erhaltet ihr auch auf der IdeenExpo viele Vorteile! 

   

  

(Fotos: IdeenExpo)